Walentin Serow - Maler mit Kultstatus - Brückenbauer nach Europa


Alfried Nehring – Walentin Serow – Russlands Schönheiten
Format 21x30 cm, 145 farbige Abbildungen und Fotos, 88 S., in Leinen gebunden, Hochglanzschutzumschlag,
Hergestellt im Klatschmohnverlag, Rostock,
ISBN 987-3-941064-84-3, © 2021


Inhalt:
Walentin Serow// 1865 – 1911 // Bildbiographie Seine meisterhaften Porträts spiegeln den Glanz und das Elend der späten Zarenzeit. Er malte die schönsten Frauen Russlands und die bedeutendsten Künstler seiner Zeit. Auch das russische Landleben gestaltete er als bäuerlicher Impressionist. Er hatte biografisch enge Verbindungen zu Deutschland und war zu seinen Lebzeiten in allen europäischen Kunstzentren anerkannt. Sein frühes Gemälde „Das Mädchen mit den Pfirsichen“ gilt als Beginn der Klassischen Moderne in Russland und hat bis heute nichts von seiner zeitlosen Frische verloren.

24,- € , Versandkosten 3,- €

Haben Sie Interesse an diesem Buch?            BITTE HIER KLICKEN